Seitliche Bauchmuskeln trainieren

Um deine seitlichen Bauchmuskeln trainieren zu können, gibt es Übungen die genau für diese spezialsiert sind dabei sind Übungen mit der Beugung zur Seite oder die Drehung mit dem ganzen Oberkörper sehr effektiv. Die Übungen die gerade diese Faktoren beinhalten sind meist Übungen die du ohne ein Fitness Studio durchführen kannst. Beispielsweise die Criss-Cross Übung oder das seitliche Hüftheben.

Übungen für seitliche Bauchmuskeln

  • Criss-Cross
  • Seitliches Hüftheben
  • Seitliches Oberkörperbeugen
  • Scheibenwischer
  • Seitliche Crunches
  • Hängendes seitliches Knieheben
  • Hüftrollen
  • Bauch-Twist

Es gibt natürlich noch viele andere Übungen um seitliche Bauchmuskeln trainieren zu können aber diese sind effektiv und vor allem auch ganz einfach von Zuhause aus durchführbar, vor dem Training solltest du aber immer daran denken deine Muskeln aufzuwärmen und zu dehnen. Hierfür eignet sich besonders auch Seil springen oder leichtes Joggen, so werden alle Muskeln am Oberkörper aufgewärmt. Jede Übungen solltest du auch in etwa 30x Wiederholen und ca. 4 Sätze mit jeweils 10 Sekunden Pause dazwischen durchführen. Für den Anfang reicht es vollkommen, du kannst nach 1 oder 2 wochen die Anzahl der Wiederholungen immer wieder um 5-10 steigern um auch deine seitlichen Bauchmuskeln effektiv zu trainieren.

Wenn du endlich deinen Sixpack erreichen willst und ihn noch mehr definieren möchtest, dann empfehle ich dir meinen Sixpack Trainingsplan. Du erfährst welche Übungen, die Anzahl der Wiederholungen und auf was du bei deiner Ernährung achten solltest.

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